Was war das letzte, was du im zwischenmenschlichen Bereich gelernt hast?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade erst vor einer Stunde, als eine psychisch auffällige und durchaus aggressive Person, die ich seit längerem 'kenne' sich in ein Gespräch mit einem anderen 'einklingte'.

Um das Ganze abzukürzen- die Person scheint sich sehr darin zu gefallen psychisch auffällig zu sein und arbeitet weiter daran es auch zu bleiben. (mein Fazit).

Oh das ist ein großes Gebiet oder ich sehe es so groß. xD Das wichtigste ist bei sich bleiben. Da viele durch Medien, Umfeld und Werbung nach etwas streben. Erfolg, Wissen,Style, Schönheit oder was auch immer und sie wollen das andere auch so sind und reden auf sie ein, du musst mehr dies oder das tun. Manchmal denkt man es sind Ratschläge aber man muss aufpassen das man seine Ziele nicht aus den Augen verliert oder manche Aussagen einen unsicher machen oder gar verwirren. Das ist sehr schwer in der Gesellschaft, sie manipulieren,legen dir Steine in den Weg oder reden dir ein das du es eh nicht schaffst und verunsichern dich. Da muss man gut überlegen was man für sich annimmt und was man in die Tonne treten kann. Bei sich bleiben und machen was man selber möchte ist wichtig, sei es Wissen,Aussehen oder sonst was.Das darf dir niemand vorschreiben.

Schreiben wir gerade deine These für dein Psychologie-Studium? :D

Wenn ein Mensch nett und liebevoll zu dir ist, heißt das nicht unbedingt, dass er dich liebt.