Was war das gerade?

5 Antworten

Hallo,

Das ist natürlich erschreckend und es ist verständlich, dass du beunruhigt bist. Es gibt jedoch viele mögliche Erklärungen, die nichts mit Geistern zu tun haben. Zum Beispiel:

1. Temperaturunterschiede: Glas kann bei Temperaturveränderungen expandieren oder schrumpfen. Wenn die Sektflasche von der Sonne erwärmt wurde oder sich in der Nähe eines Heizkörpers befand, könnte dies eine Ursache sein.

2. Unebene Oberflächen: Möglicherweise stand die Flasche nicht ganz stabil und ist im Laufe der Zeit verrutscht.

3. Vibrationen: Manchmal können Vibrationen von draußen (z.B. durch Verkehr oder Bauarbeiten) Gegenstände in Bewegung setzen.

4. Andere Einflüsse: Es könnte auch sein, dass die Flasche durch andere Einflüsse, wie einen Luftzug oder sogar ein Tier (wenn du Haustiere hast), bewegt wurde.

Es ist oft schwer, solche Vorfälle genau zu erklären, aber meist gibt es eine rationale Erklärung dafür. Wenn du weiterhin besorgt bist, könntest du zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in Betracht ziehen, wie eine Überwachungskamera.

Ich hoffe, du und deine Mama könnt bald wieder beruhigt schlafen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben die man hinterher nicht mehr feststellen kann. Gehen wir erstmal von einer natürlichen Ursache aus z.b

  • Vibrationen: diese können von draußen als auch von drinnen her stammen z.b Bauarbeiten
  • Explodiert bzw geknallt: durch zuviel Druck der sich aufbaut und ein kleiner Material fehler reichen
  • Temperatur: die Flasche stand zu lange in der Sonne und hat sich dadurch aufgeheizt und sich letztlich kaputt gegangen.

Gehen wir aber von Geister aus könntest du es daran merken z.b

  • die Temperatur im Raum sinkt
  • Mann fühlt sich beobachtet
  • Man spürt einen leichten Windzug (allerdings müssen die Geister dafür sehr viel Energie aufbringen)

Bemerkbar machen sich viele durch z.b

  • klopfen
  • Schritte
  • Poltern
  • Licht, TV Geräte,.... etc an/ aus machen
  • Sache bewegen/ voranders platzieren

Möchstes du Geister loswerden könntest du z.b

  • sie bitten zu gehen z.b "Nein ich möchte das nicht geh bitte"
  • ausräuchern
  • Aber denke daran das du Geister gegenüber auch einen Respektvollen und höflichen Umgang haben sollst denn das waren auch mal menschen die von dieser welt noch nicht gehen können bzw wollen, noch etwas zu erledigen haben, nicht glauben das sie nicht mehr existieren,...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es ein Geist war, denn es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Geistern. Eine mögliche Erklärung ist, dass die Sektflasche durch die Hitze oder durch eine Gärung im Inneren explodiert ist. Das kann passieren, wenn der Sekt zu lange gelagert wird oder wenn er Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Der Druck in der Flasche steigt dann so stark an, dass der Korken oder das Glas nachgibt und die Flasche platzt. Das kann einen lauten Knall verursachen und die Flasche von der Platte schleudern. Ich hatte schon die Erfahrung gemacht das nachts etwas in der Küche umgeflogen ist. Vielleicht weil es irgendwie schief lag.

Es gibt keine Geister !!

Das hat seinen Grund, evtl. war der Korken in der Flasche und ist mit hohem Druck herausgeschossen, so daß die Flasche sich selbstständig machen konnte.

Egal wie, aber vergiss den Geisterblödsinn, mach Dich bitte nicht lächerlich.

Es gibt für solche Vorfälle IMMER eine vernünftige Erklärung.

Leider war das ein Geist, da eine Flasche in dieser Position nicht durch natürliche Effekte runter fallen kann. Es ist aber nicht klar, ob das ein Dämon oder eine Arme Seele aus dem Fegefeuer war, die nur Hilfe braucht und auf diese Weise auf sich aufmerksam machen will.