Was war das für ein Blitzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Blitzer für mehrere Spuren

Und 15kmh auf einer Autobahn sind relativ wenig, sollte also nur eine Geldstrafe sein, soweit ich weiß maximal 20 Euro.

Ragnarok344
Fragesteller

Nach altem Bußgeldkatalog, mittlerweile sind es 40€ habe ich gelesen

BeYouHP7  21.07.2020, 19:22
@Ragnarok344

Also ich musste Anfang des Jahres für 15kmh außerorts zu schnell nur 15 Euro zahlen aber vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Aber der neue Bußgeldkatalog wurde ja zurückgenommen.

Laura264  21.07.2020, 19:25
@BeYouHP7

Ist auch gut so die neuen waren vi3l zu übertrieben.

bl00dyj0ke  21.07.2020, 19:26
@BeYouHP7

Er wurde nicht überall zurückgerufen.

Thüringen bleibt wohl beim neuen! Und noch irgendein Bundesland.

bl00dyj0ke  21.07.2020, 19:27
@Laura264

Ne die Strafen waren harmlos. Übertrieben sind die Strafen in der Schweiz.

die geschwindigkeit wurde mit dem "steinzeitblitzer" aufgenommen.

Ragnarok344
Fragesteller

Haha danke dir. Also auf jeden Fall keinen Abstand? Gibt es denn auch solche Blitzer an der Seite für den Abstand?

Ragnarok344
Fragesteller
@nowka20

Okay danke. Denn meines Wissens sind die auf Brücken. Gibt ja mittlerweile sogar Abstands Drohnen

nowka20  21.07.2020, 19:23
@Ragnarok344

abstandsdrohnen sind gut, denn die verhindern schwerste auffahrunfälle.

ich denke es wurde nur Geschwindigkeit geblitzt aber bei 2 Fahrspuren

Vermutlich war die Autobahn zweispurig? Dann war es ein Blitzer pro Spur.

Ragnarok344
Fragesteller

Ja war sie, eine Bahn war abgesperrt

bl00dyj0ke  21.07.2020, 19:24
@Ragnarok344

Also war sie dreispurig mit einer gesperrten Bahn? In einer Baustelle oder wo war das?

Ragnarok344
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Ja genau Baustelle, da waren so rot weisse Balken (weiß gerade nicht wie die heißen)