Was war das dickste Buch das ihr gelesen habt und wie lange habt ihr gebraucht es zu lesen?

9 Antworten

Für Herr der Ringe ca. 1.238 Seiten hatte ich ca. einem Monat gebraucht während der Ausbildung und für Stephen King The Stand ca. 1.227 Seiten 2 Wochen, weil ich es in der Schulzeit während der Sommerferien gelesen hatte und kaum aus den Händen legen konnte. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Der Herr der Ringe habe recht lange Zeit gelesen, in den einzelnen Abschnitten nacheinander mit Unterbrechung dazwischen. Insgesamt war es auf die Weise wohl schon etwas über einen Monat Lesezeit, während denen ich mit einem der drei Bände beschäftigt war.

Etwas darunter vom Seitenumfang und vergleichbar mit der damit verbrachten Zeit war wohl Die Nebel von Avalon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eines Menschen Flügel" - Andreas Eschbach.
Hat 1257 Seiten, ich war so eine Woche ungefähr dran.

Musste ich aber grad nachschauen, ich be- (oder ver-)urteile Bücher (oder Leser) nicht danach, wie viele Seiten da waren. "Es kommt nicht auf die Größe an" und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Bei mir war es definitiv der siebte Band der Keeper of the lost cities Reihe. Er hat 832 Seiten, dafür habe ich ungefähr drei Wochen gebraucht.

Eigentlich mag ich Bücher die so mega dick sind nicht, aber bei dieser Reihe habe ich eine Ausnahme gemacht, weil die einfach fantastisch ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

^^

Ich bin keine Leseratte, sage ich gleich

Frühlingserwachen von Frank Wedekind. Hat ca. 120 Seiten oder so und habs in 2 Tagen überflogen, damit ich den Graus nicht lesen muss

Hin und wieder mal ein paar Kapitel von Pädagogik Büchern, sowas mag ich