Was war das besondere an Lady / Prinzessin Diana?

7 Antworten

Naja bevor sie Prinzessin wurde, war sie recht normal- nämlich Kindergärtnerin.

Und als sie Prinzessin war, hat sie dennoch von ihren Problemen berichtet (zum Beispiel ihrer Magersucht) und das gehört sich eigentlich nicht, ist ja "shocking" und das Könighaus muss ja perfekt sein- nur ist es eben menschlich normal.

Und dann hat sie diese großen leidenden Augen.

Und sie hat viele Hilfsorganisationen unterstützt (ok, macht man ja so, wenn man Prinzessin ist)

Und viele Menschen wünschen sich, von einem normalen Leben zu einer Prinzessin gemacht zu werden und sie verkörpert das.

Und ihre 2 Jungs waren damals noch so klein und süß (jetzt sind sie nur noch "und" ;-) und das ist so tragisch, dass sie ihre Mummy verlieren.

Und dann gabs ja auch noch die Hexe und die Bösewichte in der Geschichte (Paparazzi und Camilla)

Oh und Elton John hat sie mit seiner Musik auch unvergänglich gemacht (obwohls das Lied schon vorher gab- und war damals schon ein Hit).

Und da sie tot ist, kommen nun auch keine Skandale oder sowas unromantisches wie Alter dazu.

Alles in Allem also der Stoff, aus dem Märchen gemacht werden.

guinan  24.08.2012, 23:21

Hm...ein bischen ist auch 1001-Dalmatiner in der Disneyversion so aufgebaut. Wie hieß da die Hexe nochmal? Große leidende Augen- Bösewichte und Hexe- Musik...kleine Kinder

guinan  24.08.2012, 23:27
@guinan

Ach nee, die hieß ja Cruella und nicht Camilla

Bananaphone0  17.04.2022, 07:52
Naja bevor sie Prinzessin wurde, war sie recht normal- nämlich Kindergärtnerin.

du solltest dich besser informieren. Sie kam bereits aus einem Adligen Elternhaus. Dein mokanter Stil sagt viel über dich selbst aus.

Wenn irgendetwas aus deinem merkwürdigen Text auf jemanden annähernd zutreffen könnte, dann auf M. markle.

Für mich lag das Besondere darin, wie eine Frau von durchschnittlicher Intelligenz (und durchschnittlichem Aussehen) von den Medien und von einer verzückten Öffentlichkeit zu einer Ikone hochstilisiert wurde. So sehr, daß das Ganze nach ihrem Tod fast schon an Heiligenverehrung erinnerte.

Gruß, earnest

archmage  27.01.2020, 19:19

Und sie hat spektakulär den Löffel abgegeben. Dieser Move hat ja schon James Dean ganz nach vorne gebracht.

earnest  27.01.2020, 19:44
@archmage

Das finde ich sachlich korrekt, aber respektlos ausgedrückt.

Dass diese Frage nun nach 8 Jahren wieder ausgebuddelt wird...

ja war ne prinzessin es war so das sie besonders volksnah war weil sie eine bürgerliche war und er sie dann in den adel zu sich gerufen hat (= naja und sie war immer unterm volk hat sich wie ien normaler mensch verhalten...

Superreich  27.01.2020, 19:21

Als Tochter eines Earl war sie nicht wirklich bürgerlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Spencer,_8._Earl_Spencer

socialchiller  30.01.2020, 23:23
@Superreich

Das ist wohl wahr. Vor 8 Jahren war ich doch sehr naiv, sieht man an meiner Antwort...

Superreich  31.01.2020, 10:46
@socialchiller

Unwissend vielleicht - aber du und ich haben mit diesen Leuten selten persönlich zu tun, und müssen es nicht wirklich wissen!

socialchiller  31.01.2020, 16:20
@Superreich

Daher würde ich zu solchen Themen auch keine Auskunft mehr geben. Aber recht hast du.

Die vielen Leute, die zu ihrer Beerdigung da waren. Fast so viele wie bei einem Elton-John-Konzert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften