Was war damals schön, das heute anders ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit eine eigene Familie zu gründen und deinen Kindern ähnlich schöne Erinnerungen zu bescheren 🙂

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

So ist das Leben halt.

Es ist zwar traurig.

wenn man nicht in Zank und Streit auseinandergeht, sondern weil man erwachsen geworden ist und ein Leben außerhalb des Elternhauses führt, ist das in Ordnung, Und sollte auch so sein. Eigene Wege zu gehen ist eine der Anforderungen des Lebens. Das bedeutet ja nicht, dass man den Kontakt abbricht, aber der Lebensmittelpunkt liegt nicht mehr im Elternhaus.

Ich kenne einen Mann, der sehr von seiner Familie schwärmt. Wie toll die doch war, wie harmonisch. Er ist allerdings jetzt 62 und hat das Elternhaus niemals verlassen, Ok, er hat jetzt das Haus geerbt, das ist natürlich nett, ABER er hatte niemals eine eigene Beziehung mit einer Frau (oder einem Mann) gehabt. Eine wichtige Aufgabe ins seinem Leben hat er nicht geschafft, nämlich selbständig zu werden.

awoKY
Fragesteller

Meine Familie ist nur leider im heftigen Streit auseinander gegangen.