Was war bei dir der Auslöser für Gedanken, dass andere Menschen dich vielleicht anders wahrnehmen als du selbst, wie du also rüberkommst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als man früher zu mir sagte ich sei unfreundlich. Ich dachte damals immer, dass die leute schon merken wenn man einfach schüchtern ist, naja falsch gedacht. Hab aber an mir gearbeitet und werde jetzt ganz anders behandelt.

BigMaul
Fragesteller

das ist ja krass. Wie sich Leute irren können

Der Auslöser, oder die Intuition, das Feingespür lässt mich nicht im Stich.

Zwischen den Zeilen, im Verhalten mir gegenüber kann ich erkennen, wenn mich jemand lediglich nach meiner Aussenwirkung be - und verurteilt.

Mein Inneres können sehr wenige Menschen wirklich beurteilen und einschätzen, weil sie zu sehr auf sich fixiert sind und glauben, durch ihr Verhalten mir gegenüber wissend und psychologisch geschult rüber zu kommen und sich für überlegen halten.

Auslösend ist dann das Benehmen mir gegenüber, ghosting, komische Verhaltensweisen, die ich sofort durchschaue, holpernde Freundschaft, die einseitig ist.

Dan ist es für mich Zeit, die Reissleine zu ziehen.

Ich lasse mich nicht von Menschen aburteilen, die selbst genug psychische Defizite mit sich herum tragen und über mein Seelenleben sich kein Urteil erlauben können.

Mir wurde auch schon so Einiges nachgesagt. Ganz einfach, weil man mich nicht kennt. Ich gehöre deshalb wohl zu den Menschen, die am meisten fehleingeschätzt werden.

Es ist auch sehr schwierig mich richtig kennenzulernen, da ich sehr vielschichtig bin und nicht zu den extrovertierten Menschen gehöre. Ich gehe mit Infos über mich sparsam um, denn Wissen ist Macht und die gebe ich anderen Menschen nicht mehr vorschnell.

Ausserdem habe ich Lehrgeld bezahlt, weil ich mich Menschen anvertraut habe, die es nicht im Geringsten verdient hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke daran schon immer irgendwie da gabs keinen bestimmten auslöser