Was wären die potenziellen Auswirkungen, wenn die Regierung beschließen würde, die Arbeit komplett einzustellen?

4 Antworten

Das würde die absolute Anarchie bedeuten. Ein Putsch wäre die logische Konsequenz.

Das wird nicht geschehen, weil das eine Geldbremse wäre. Darauf verzichten die nicht.

Würde vom Verfassungsgericht als ungültig erklärt werden. Ansonsten wäre das praktisch die ersatzlose Abschaffung der BRD.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Ein paar Wochen, vielleicht Monate würde das gutgehen aber mittelfristig wird das zu Chaos führen.