Was wären die Datenmengen in Megabyte und Mebibyte?

1 Antwort

95,883264 Megabyte bzw. 91,44140625 Mebibyte

============

[Also an roher Datenmenge. Evtl. könnte man das einerseits noch komprimieren. Andererseits kommen evtl. noch ein paar Bit für den Header des Containerformats hinzu.]

Diese Datenmenge kann man nun in Megabyte und Mebibyte angeben. Dazu kann man zunächst durch 8 dividieren (da 1 Byte = 8 Bit), um die Datenmenge in Byte zu erhalten. Danach kann man durch 10^6 = 1 000 000 bzw. durch 2^20 = 1 048 576 dividieren, um die Datenmenge in Megabyte bzw. Mebibyte zu erhalten.