Was wäre, wenn Superman nicht bei den „guten“ sondern bei den „bösen“ gelandet wäre?

5 Antworten

Klar könnte man ihn besiegen. Man braucht nur etwas Kryptonit, um ihn zu schwächen. Batman hat ihn im Comic: „Die Rückkehr des dunklen Ritters“ fast getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)

MisterBlaa
Fragesteller

Ja aber nur fast.
zudem müsste man auch erst wissen, dass es kryptonit gibt 🤔

RemusLupin12  18.04.2021, 11:45
@MisterBlaa

Er hat ihn nur nicht getötet, weil er selbst gestorben ist - bzw seinen Herzschlag durch eine Pille für einige Zeit stark verlangsamt hat, um seinen Tod vorzutäuschen. Er hat die Zeit falsch kalkuliert und die Pille hat zu früh eingesetzt.

MisterBlaa
Fragesteller
@RemusLupin12

men of steel ist auch ohne kryptonit ausgekommen...

ich muss aber sagen Batman vs Superman war ein schlechter Film. Zumal man beide nicht vergleichen kann. Batman würde nie eine Chance haben, weil er ja auch nur ein Mensch ist. Ein Reicher halt.

RemusLupin12  18.04.2021, 11:59
@MisterBlaa

Der Kampf basiert auf dem Comic, dass ich dir gerade gezeigt habe. Wie gesagt, Batman hätte ihn da fast getötet. Er hat mehr als eine Chance.

Ich glaube bei dem Film Brightburn geht es um so ein Thema ( habe ihn bisher leider noch nicht gesehen). So wie ich den Trailer verstanden habe, landet dort ein Baby mit einem Raumschiff auf der Erde, wird von einem Pärchen großgezogen und entwickelt Superkräfte, wird dann aber böse.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

MisterBlaa
Fragesteller

Oh cool, danke für den Tipp. Leider gibt’s den nicht kostenlos.

LAss mal den schrot von man in steel!

Schaue dir mal lieber die 2 Anime filme an!

Red sohn Superman landet dort in Russland und später tötet er den bos des landest und wird selber der herscher! Das land nent sich da nur ansers!

Auch gibt es einen Anime film da ist die ganze Liga eher böse den Supermann ist da zod els sohn und der wurde von Einwanderern die immer auf de flucht was gefunden!

Batman ist da man-bat

Oder Crissis wo die Liga in das Böse Universum gehen muss wo Supermann ultramarin Heist und böses tut!

Batmans bruder ist da orwl man und er will das muliversum zerstören weil es ihm nicht passt das jede Entscheidung die möglich ist wahr geworden ist bzw wird!

Auch bei animated superman gibt es eine Folge wo Supernman böse geworden ist und das durch rotes krytoniet!

Und eine doppel folge wo super man den schwarten Dress trägt und die menschelt mit lex luthor unterdrückt weil seine lois getötet worden ist!

Oder Als darkseid super man zu seinen Agenten gemacht hat durch eine Gehirnwäsche!

MisterBlaa
Fragesteller

Ich habe bis jetzt supergirl gesehen, dort gabs auch ei. Paar Folgen als sie böse war.

danke für deine Antwort

herakles3000  18.04.2021, 19:53
@MisterBlaa

Es gibt Alleine in den Comics eine menge supergilr!

1 Supermans echte Cousiene

2 Ein Supergirl aus Protomaaterie

3 Eins das mit einer Drogen abhänigee Verschnmolzen ist und in ihr lebt!

4 Supergirl von einem Schwesterplanet (jal unlimeted)

5 Powergirl im comic ein supergirl aus einem anderen Universum Bei der JLA supergirls klon!

Dan eins das Lex Gelibte war als der rote harre hate!

Dan noch einige andere Aber ihrgentwan verliert man den überblick!

Ein supergirl könnte auch super man und louis Tocher sein den Als die beeiden in geheiratet haben zeigte sich bei ihrer Tochter diese superkräfte aber die story wurde nie weiter erzählt!

Als Der Joker in man aus stahl got wurde wurde supergirl zu einem Engel von super man als Apostel!

MisterBlaa
Fragesteller
@herakles3000

Ja Comics lese ich jetzt nicht mehr unbedingt.

ja man verliert den Überblick. Das finde ich auch, da eine Geschichte 20 mal erzählt wird und jedes Mal anders.

Also mir fällt da nur Brightburn ein. Da geht es um das "Was wäre wenn..." Szenario.

Hier: Was wäre, wenn ein Kind eines Planeten mit Lebewesen die Superkräfte besitzen, auf die Erde geschickt werden würde, aber es sich dort anders entwickelt, als Clark Kent/Superman?!

Ich weiß nicht, wie andere den Film sahen, aber ich fand ihn ganz gut, bis auf das etwas offene Ende, aber mehr wird nicht verraten. Schau ihn dir an und bilde deine eigene Meinung. 😉

Woher ich das weiß:Hobby

MisterBlaa
Fragesteller

Hab ihn gesehen und fand den Wahnsinnig schlecht

Hallo!

In etwa dazu gibt es ein hochinteressantes Comic, dass auch zu einem Animations-Film verarbeitet wurde:

"Genosse Superman", bzw. "Red Son" von Mark Millar

https://www.amazon.de/s?k=comic+genosse+superman&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

https://www.amazon.de/Superman-Red-Son-Sam-Liu/dp/B07Z74DMLL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dvd+red+son&qid=1618744594&sr=8-1

Darin ist Kal El in der Sowjetunion zur Zeit des kalten Krieges gelandet und nicht im idyllischen Smallville.

Und das hatte extrem heftige Folgen...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

MisterBlaa
Fragesteller

Cool danke .