Was wäre wenn Priestley eie Pflanze mit einer Toten maus unter die Glaskuppel gestellt hätte?

2 Antworten

Erst mal gäbe es so keinen Kreislauf von CO2 und O2 zwischen Pflanze und Tier. Der Pflanze würde mit der Zeit CO2 fehlen.

Eine tote Maus wird von Mikroorganismen zersetzt, die benötigen Sauerstoff und produzieren CO2.

Hallo.

Meinst du echt eine Tote Maus, oder lebt die Maus während du sie dort rein setzt? Ich meine, wenn die Maus lebt, wird sie auch weiter leben, weil die Pflanze Sauerstoff produziert. Setzt du eine Maus in eine Glaskuppel ohne Pflanze, wird die Maus an Sauerstoffmangel sterben.

Lg