Bioversuch Pflanze in der Tüte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei licht oder bei dunkelheit? bei licht müsste sich die tüte leicht aufblasen da die pflanze bei licht wasser zu sauerstoff und wasserstoff zerlegt. zudem setzen sich tautropfen an der innenseite der tüte ab. wie in treibhaus.

sollte man nicht zu lange machen. gerade in dunkelheit produziert die pflanze mehr kohlenstoffdioxid als sauerstoff und erstickt, die gafahr an schimmelpilz steigt zudem.

Danke :D

kann mir nicht vorstellen was dieser versuch bringen soll

normalerweise packt man pflanzen unter einen verdunstungsschutz wenn sie wurzeln sollen

tja hab ich mich auch gefragt bin ja jetzt dank geisman schlauer :D :D

Hi :-)...erstmal wird nix passieren aber die Pflanze wird eingehen, da sie nicht "atmen" kann !

sicher?? Meine Biolehrerin will doch nicht das ich meine Pflanze töte (hoffe ich) und sie meinte das würde nicht lang dauern also nicht länger als ein Tag :D

Aber danke für die Mühe :D