Frage von CrystalMoon, 46

Was passiert mit kleidung von toten?

Was passiert eigentlich mit der ganzen kleidung eines toten. Ich denke nicht das irgendemand gerne restkleidung von einem toten trägt. Wird sie weggeschmissen oder was? Wenn es noch gut erhaltene kleidung ist dann schmeißt man sie doch nicht weg oder?

Antwort
von Indivia, 17

also bei uns im altenheim werden die sachen gesammtl und dann den angehörigen ausgeändigt,was dann damit geschieht ist deren sache, malso die angehörigen entschiden dies.

Antwort
von Alex92fromHell, 26

Naja wenn jemand stirbt wird man seinen Kleiderschrank schon spenden (solange die Kleidung noch in annehmbarem Zustand ist), weil der Betroffene ist ja nicht in all seinen Sachen gestorben.

Entsorgt wird lediglich die Kleidung, die der Verstorbene im Zeitpunkt seines daheinscheidens getragen hat.

Kommentar von Indivia ,

mein dad ist mit der Kledinug verbrannt wurden .

Antwort
von musso, 25

die Kleidung meiner Mutter habe ich weggegeben. Sie lebte ja noch, als sie sie getragen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten