Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Was wäre, wenn man sich mit einem Flüchtling nicht gut versteht, den man bei sich wohnen lassen möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall hilft immer miteinander sprechen. Ich würde die Person ansprechen und thematisieren, dass ich andere Vorstellungen habe. Vielleicht kommt man zu einer Einigung. Wenn nicht, würde ich in Absprache mit dem Betroffenen gemeinsam eine neue Unterkunft suchen. Es ist niemandem geholfen, wenn es Spannungen gibt.