Was wäre wenn der Lehrer das notenbuch verlieren würde ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage alle am Tag gemachten Noten oder benoteten Arbeiten nachmittags oder abends bei mir am PC ins Notenprogramm ein - der Rechner geht abends an die Dockingstation und da wird alles auf die 2 Festplatte gesichert - Also selbst wenn ich mein Notenbuch verliere oder meinen Rechner aus dem Fenster werfen würde, ist das kein Weltuntergang.

Aber es gibt ja noch so ein Paar ältere (mittlerweile fast ausgestorbene) Kollegen, die nicht mit dem Computer arbeiten und noch alles analog machen. Für die ist Notenbuch verlieren der Super-GAU!

Dann schaut dieser zu Hause auf seinen Rechner, wo er/sie die Noten übertragen hat!! Da steht zur Sicherheit alles nochmal drin :-o

Davon abgesehen, geht man davon aus, dass die Schüler weiterhin Zugriff auf ihre Klausuren haben und diese im Extremfall vorweisen können - oder aber es gibt Klausurhefte, in denen alles drin steht, außer die mündliche Note....

Hey,

Die meisten Lehrer (va. die jüngeren) haben heutzutage ihre Noten mehrfach abgespeichert. Sei es handschriftlich, auf dem Tablet/Smartphone, nochmals handschriftlich zuhause oder noch am PC. So gesehen würde also nicht viel passieren, außer dass vielleicht ein Fremder Zugriff auf die Noten hätte. Ich hatte aber mal tatsächlich einen Fall, in welchem der Lehrer die Arbeiten verloren hat (es war glücklicherweise nur Kunst) und die Noten noch nicht eingetragen hatte. Der musste dann aus dem Bauch heraus sich an die ungefähren Noten erinnern (er hat in diesem Fall dann niemanden schlechter gemacht, von dem her wars wirklich in Ordnung :D )

GLG

Er verliert es natürlich gaaaaaanz zufällig, was ;)

Aber ich denke mal die meisten Lehrer haben ihre Noten noch zu Hause auf ihrem Pc oder nem zweiten Block oder so notiert, aber sonst habe ich echt keine Ahnung was passieren würde, wenn sie gar keine Aufzeichnungen mehr hätten. Aber sowas wie Exen oder Klausuren sind ja im Archiv der Schule soweit ich weiß. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn das alles verschwindet :D

Hey,

willst du ihm das Notenbuch wegnehmen, damit du deine Arbeiten nochmal schreiben kannst und deine Noten besser werden :))

Also Lehrer speichern Noten eh elektronisch ab. Meine Lehrer haben das alles auf dem Notebook abgespeichert.

LG Jasmin