was wäre mein idealgewicht? 168cm

14 Antworten

Das Idealgewicht kann man so pauschal nicht bestimmen, da es durchaus auch eine Rolle spielt wie viel Muskel bzw. Fettanteil man im Körper hat. Beispiel: Ein 1,80 großer Mann, mit 100 kg, wovon das meiste Muskelmasse ist, kann man durchaus als „Fit“ bezeichnen. Ein 1,80 großer Mann, mit 100 kg, wovon das meiste Fett ist, kann man durchaus als „ungesund“ bezeichnen. 50 Kilo erscheint mir etwas zu wenig!

es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt sondern wie man aussieht. das ist allerdings viel zu abstrakt, also klammert man sich an eine blödsinnige zahl. es können eine muskulöse und eine dickliche person gleicher größe nebeneinander stehen und die sportliche person ist schwerer.

Idealgewicht hat man, wenn man sich selber gefällt.

rein wissenschaftlich kann man das natürlich nicht genau sagen, weils auf deinen Körperbau ankommt.

aber ist schon in Ordnung dein Gewicht!

Oha, heißt das, ich bin untergewichtig?^^ 15, 1.72m groß und 56 kg. Ich finde mich normal, ein bisschen Fett könnte Muskelmasse sein, aber ansonsten.. Also für 1.68 find ich das immer noch okay, so bis 57 kg o.O

quarkbeere  26.03.2010, 12:14

du weißt doch selbst,dass du untergewichtig bist. also tu nicht so überrascht.

AntiqueCafe  26.03.2010, 12:19
@quarkbeere

Tu ich das? Ich empfinde mich als normal, zumal ich Schokoholic bin und eine Diät keine zwei Tage durchstehen könnte. Ich esse, was ich will, passe in Größe 38 und alles ist bestens.

AntiqueCafe  26.03.2010, 12:15

außerdem finde ich das Thema Gewicht sowieso Schwachsinn. Manche sehen mit 57kg dicklich aus, andere nicht. Ich persönlich gehe danach, ob mir meine Körperform gefällt, und nicht, was die Waage anzeigt.

www

der bmi ist ein gewisser anhaltspunkt. gibt etliche rechner online. 50 ist definitiv zu wenig.