Was wäre eigentlich wenn man während einer Klassenarbeit kacken muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufs Klo gehen halt?

Als ob ihr das nicht dürftet.

schurkraid  23.10.2019, 19:19

bei einem test aufs klo zu gehen wäre wie wenn man sagt= kann ich schumeln herr lehrer?

TsukiWriter  23.10.2019, 19:20
@schurkraid

Aber man kann da ja nichts für, wenn man muss.

Also wir durften aufs Klo, besonders natürlich in der Oberstufe bei den langen Klausuren. Da muss dann halt nur ein Lehrer Aufsicht machen und die Handys werden natürlich vorher eingesammelt.

eddiefox  23.10.2019, 19:57
@TsukiWriter

Wir durften auch bei den schriftlichen Abiturprüfungen aufs Klo gehen.

Im gegenteiligen Fall würde eine Klassenarbeit und allgemein das Abitur prüfen, wie gut ein Schüler seine Ausscheidungen kontrollieren kann.

Natürlich könnte man Schüler auch auf diese Art sieben, aber dann könnte man sich den Unterricht auch sparen. Bei so einem "Auswahlverfahren" hätten die Studenten, deren Blase größer als ihr Gehirn ist, Zugang zu Eliteuniversitäten .
Die Gesellschaft wäre eine ganz andere.

Menschen mit Blasenentzündung oder Durchfall müssten im Niedriglohnsektor arbeiten, und Leute mit chronischer Verstopfung wären die Elite der Nation. *g*

Selbst im Abi darfst du aufs Klo. Dann musst du für die Zeit deine Klausur abgeben und wirst von einem Lehrer bis vor die Toilette geführt und dann auch wieder zurückgeführt. Die Klos werden vorher kontrolliert.

In normalen Klausuren durften wir einfach so aufs Klo. Wirklich viel spicken kannst du eh nicht, weil du dir in der kurzen Zeit nicht viel einprägen kannst. Und was du dir merken kannst, das wusstest du auch schon vor der Klausur. Spicker bringen effektiv nur was, wenn sie direkt neben einem liegen. Ansonsten bringen sie nur bei maximal 1-2 Aufgaben was.

Auch bei aller Aufregung vor einem Test sollte mensch sich in jeder Hinsicht vorbereiten - also vorher noch mal "austreten" gehen.

Wer etwas Falsches gegessen hat, ist vorübergehend krank. Schlimmstenfalls also noch vor dem Test krank schreiben lassen.

Ansonsten: Die Zeit für den Toilettenbesuch kriegst Du nicht zurück, das fehlt Dir dann halt in der Arbeit. Ob hier strenge, mißtrauische oder weniger enge Regeln hängt von lokaler Institution und Testsituation ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir dürfen auf Toilette aber es wäre ein Problem für dich weil du dann weniger Zeit hättest

wird eher wohl verneint weil man da ja sonst schumeln könnte undd as mit leichtigkeit. aber kam noch nie vor bei mir

Katjo187
Fragesteller

Aber man darf es ja nicht verneinen, weil das gehört zu den Menschenrechten und ist dann illegal?

schurkraid  23.10.2019, 19:21
@Katjo187

naja er könnte dann dir nen extra test geben mit andren fragen oder so. weil man kann ja sowas von leicht schumeln,

zuerst fragen durchlesen diese merken, evtl aufn spickzettel dann alles nachgucken oder handy mal kurz zücken. im klo leichter gehts wohl kaum