Was wäre der beste Ratschlag für jeden User bzw. jede Userin hier auf GF?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle geht nicht, da hier sehr unterschiedliche Leute unterwegs sind. Aber wenn ich etwas wählen müsste, dann immer daran zu denken, dass da ein Mensch hinter der Frage ist, der nicht du ist. Dieser Mensch hat möglicherweise eine Störung, oder eine gravierende Schwäche, und manche Situationen sind eben besonders. Das heisst nicht, dass es zwangsweise ein Troll ist.

Wenn da eine Frage ist, wo ihr denkt, "Hä? Diese Aufgabe ist doch wirklich ganz einfach. Das kann nicht ernst gemeint sein." Ja, für dich ist es einfach. Das heisst nicht, dass du seine Frage entwerten darfst. Das führt nur dazu, dass sich diese Person dumm fühlt. Ich habe beispielsweise Asperger, und ich will gar nicht wissen, wie viel Fragen ich bereits gestellt habe, dessen Lösung für normale Menschen offensichtlich ist. Für euch ist es offensichtlich. Ich dagegen habe starke Probleme, Emotionen und das Verhalten anderer Menschen zu verstehen. Das ist ein ganz großes Problem von mir. Und genauso geht es anderen im intellektuellen Bereich. Scrollt weiter, aber wenn ihr antwortet, dann mit dem Respekt, den ihr euch auch von anderen wünscht.

Gelassen bleiben und immer freundlich sein zu anderen Usern, vor allem aber nicht den Spaß an der Freude verlieren. :-)

Immer möglichst Respektvoll zu sein und sich möglichst nicht Verraschen zu lassen und auch sich keine Zweifel ein reden zu lassen

Achte auf deine Gesundheit

Nie alles glauben was geschrieben wird und immer eine zweite Meinung holen