Was vom ersten Lohn kaufen?

5 Antworten

ich würde mir doch etwas Bleibendens kaufen, kein Konsumprodukt. schließlich ist das erste selbst verdiente Geld schon ein Meilenstein auf de Weg ins Erwachsenenleben, der gefeiert gehört und für den du dich belohnen solltest, und an den man sich später auch erinnern soll.

Bei uns in der Fam ist es üblich die Familie mit dem ersten Gehalt zum Essen einzuladen. Das ist eine Geste der Dankbarkeit für all die Jahre, die wir auf Kosten/ dem Gehalt unserer Eltern gelebt haben.