Was verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Windows 56%
Linux 38%
Mac 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linux
  • Sicher
  • Datenschutz
  • Resourcenschonend
  • Keine Spionage
  • Anpassbar
  • Open Source
  • Kostenlos

und vieles mehr.

Warum sollte ich ein "Betriebssystem" wie Windows oder MacOS benutzen, was meine Daten weitergibt und mich ausspioniert? - ne danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Jannick15yt  27.03.2024, 15:02

Danke für den Stern.

Windows

Ich bin mit Windows XP und Vista aufgewachsen :)

Vor allem Vista fand ich optisch klasse.

Windows

Ist das gängigste und damit kennt sich eigentlich jeder aus

Windows

Schon seit Anbeginn, seit Win 1.1, nur Windows. Obwohl, das noch DOS-basiert war. Da musste ich meine Sachen noch mit Basic, Cobol oder Pasqual selbst programmieren.

Linux

Hier gab es mal Linuxopa... Der hat mich restlos überzeugt. :)

Spellegrin  19.03.2024, 17:44

Nach 15 Jahren hast du ihn immer noch nicht vergessen.