was versteht man unter Praktikumsbescheinigung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

zettel für schule 100%
Beurteilung von anderen Praktika 0%

3 Antworten

zettel für schule
Was steht drin?
  • den Namen und die Anschrift des Unternehmens,
  • Deinen Namen samt Kontaktdaten und Geburtsdatum,
  • den Zeitraum des Praktikums,
  • Deine Arbeitszeit pro Woche und Deine Fehltage,
  • den oder die Einsatzbereiche, die Du kennengelernt hast, und
  • die Tätigkeiten und Aufgaben, die Du erledigt hast.

https://www.praktikum-bewerbungen.de/praktikumsbescheinigung/

zettel für schule

Der Betrieb, wo du dein Praktikum gemacht hast, füllt diesen Zettel aus.

Deine Schul weiß somit dann, dass du dort tatsächlich dein Praktikum gemacht hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel erlebt und viel gelernt :)
zettel für schule

Eine Bescheinigung ist für die Schule oder als Nachweis bei einer Bewerbung