Frage von xxEqUeStRiAnxx, 68

Was versteht man unter "Kundenstruktur"?

Hallo

Ich muss in meiner Ausbildung eine Unternehmenspresentation halten. Ein Unterpunkt ist die Kundenstruktur. Ich weiss allerdings nicht was damit gemeint ist. Bitte unkompliziert erklären😁

Lg

Antwort
von habakuk63, 56

wer sind die Kunden?

überwiegend (55%) Anwälte und Zahnärzte, 35 % mittlere Handwerksunternehmen und 10 % Kleingewerbetreibende. ist zwar keine sinnvolle Struktur aber es ist eine Kundenstruktur.

ODER

Unsere Kunden haben mindestens X millionen Umsatz und Y viele Angestellte.

ODER

Unsere Kunden kommen zu XY Prozent aus dem bereich Öffentliche Arbeitgeber; zu UVW Prozent aus der Großindustrie und nur 2 % sind lokale Unternehmen.

OK?

Antwort
von Nele2o17, 45

Hallo

Erhebung von Einkaufsgewohnheiten, des Mediaverhaltens, des 

Einzugsgebietes und der demografischen Struktur des Kundenstammes 

sowie Analyse der Kundendatei. 

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/kundenstrukturanalyse.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community