was versteht man unter einem topper?

1 Antwort

Die haben die Abmessungen einer Matratze, sind aber nicht so hoch und werden auf die vorhandene Matratze oben drauf gelegt, daher der Name. Sie werden meist verwendet um eine zu harte Matratze weicher oder eine zu weiche Matratze härter zu machen und zudem wird die eigentliche Matratze vor Schmutz geschützt. Wenn man zwei kleine Matratzen im Bett liegen hat, kann man auch einen großen Topper kaufen der so breit ist wie beide kleine Matratzen zusammen und auf diese Weise die Ritze überbrücken.

Hier zum Vergleich: Topper <-> Matratzen. Optisch ähnlich aber beim genaueren Hinsehen, schau wie viel höher und teurer Matratzen sind.