Was versteht man unter einem eingeschränkten Horizont bei Menschen?

7 Antworten

Das ist die elegante Umschreibung für Menschen, die beim Denken massive Schwierigkeiten haben.

Oftmals auch Menschen, die nur einem Gedankengang folgen können und dann ein Umdenken nicht mehr zulassen oder für Kompromisse nicht bereit sind.

Da kannst du dann noch so gut argumentieren, Beispiele bringen, ihm/ihr aufzeigen, dass er/sie völlig Unrecht haben, trotzdem sind die von ihrer Meinung nicht abzubringen.

Ein Einreden auf eine Wand würde das Selbe Ergebnis bringen!

Wenn sich zum Beispiel jemand nur für Fußball interessiert und für nichts anderes, das würde ich einen "eingeschränkten Horizont" nennen. Lg

dass derjenige nur das tut was ihm gesagt wird und er sich nicht traut seinen eigenen weg zu gehen...

Hallo! Eine eingeschränkte, einseitige Sichtweise der Dinge.

jemaden der nicht über den Tellerrand hinausschaut ;-)