Was versteht man unter Detail Shot in der Fotografie?

2 Antworten

Ja, das gezeigte Bild entspricht der Definition eines Detail Shots. Es steht einfach ein zentrales Bildmotiv im Mittelpunkt und die Gestaltungsmittel – in diesem Fall Position, Helligkeit und Schärfe – lenken den Fokus auf dieses Element.

Ja hierbei würde es sich um einen Detailshot einer Schraube Handeln.

Ein Detailshot beschreibt die Detailierte Aufnahme einer Sach zB deinem Auge was zwar Teil deines Gesichts ist aber da nur das Fotografiert wird , wird ein Teil deines Gesicht Detailiert Fotografiert :D

Bild zum Beitrag

Hier ein Bsp.

 - (Kamera, Foto, Fotografie)