Was versteht Ihr unter Destruktive Lernfähigkeit?

2 Antworten

Guten Abend.

Puh- schwierige aber gute Frage.

Ist das zum Beispiel, wenn man von seinem Chef nicht gelobt wird, damit seine Leistungen gewürdigt und den Mitarbeitern weiterhin zu motivieren.

Das ist das Gegenteil glaube ich.

Wenn der Chef Leistungen einfordert, die vom Mitarbeitern unzureichend erfüllt werden.

Anstatt das der Chef einen Mitarbeiter aufbaut und motiviert, wird der Mitarbeiter beleidigt und ihm werden Vorwürfe gemacht, die einem an Selbstbewusstsein zweifeln.

Das bedeutet, der Mitarbeiter muss sich selbst aufrappeln.

Sowas wie ständige Kritik und man kann es niemanden recht machen.

Könnte der Gedanke so passen?

Paladin0157
Fragesteller

Aber wenn man das explizit auf die "Lernfähigkeit" bezieht, und nicht auf die Kritik.?

OLDO1975  21.02.2022, 20:55
@Paladin0157

Schwierige Frage.

Es gibt auch hochbegabte, die brauchen nicht lernen.

Für diese Natur-Talente (Genies) ist alles wie selbstverständlich.

Ich warte mal ab, was andere Teilnehmer hierzu schreiben.

Dann könnten wir destruktiv dazulernen😅👍

Will gar nicht beleidigend wirken, aber ich verstehe darunter „Lernbehindert“

Und näher erläutert, wären es für mich Kinder/Erwachsene, die einfach schwer von Verstand sind und nicht die nötige Kapazität besitzen, Wissen in ihrem Kopf zu behalten und mittels des logischen Denkens Rückschlüsse und weiteres zu ziehen.