Was verstehst du unter einem "Anständigen Job"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Legal und gut bezahlt 46%
legal 43%
gut bezahlt 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legal und gut bezahlt

Legal, moralisch vertretbar und so gut bezahlt, dass man selbst damit gut zurecht kommt.

Legal und gut bezahlt

illegales ist für mich jetzt kein "job" :D

aber es ist halt einfach so dass man geld im leben braucht.
und im besten falle sollts halt ausreichen um seinen bedarf zu decken und um noch rücklagen bilden zu können.

möcht jetzt nicht sagen dass jobs mit mindestlohn weniger wertvoll sind aber es ist halt einfach schwieriger über die runden zu kommen.

kuestenflueger  11.05.2024, 10:24

job = irgendetwas machen ? US. Begriff !

die anderen arbeiten in einem lehrberuf ? daher zwar in einem team , aber jeder so wie er es am besten packt .

Wootbuerger  11.05.2024, 10:26
@kuestenflueger

ja gut, dann nenns von mir aus beruf.
ich mach ja nicht irgendwas in der arbeit sondern meinen beruf.
in der regel muss man in deutschland ja auch einen beruf erlernen um im mittelstand etwas mehr zu verdienen.

Für mich würde das bedeuten, dass bei dem Job schon der Mindestlohn gezahlt wird.

Für meine Familie, die meinen ersten Job schlimm fand bedeutete es, dass ich mal bitte einen Job machen sollte, mit dem sie sich bei anderen profilieren können.

2muchaccs  11.05.2024, 10:06

Joa, weiss was du meinst.

Als ich im Finanzamt gelernt habe, das war cool.

Als ich dann Elektriker geworden bin, fanden dies nicht so prickelnd.

Heute, 30 jahre später, akzeptieren sie's langsam

PepiamStart  11.05.2024, 10:07
@2muchaccs

Fast wie bei mir. Als ich im Jobcenter arbeitete war das ganz schlimm.

legal

+ keine clubs😂

Nein spaß.

Aber ein netter Chef wäre hilfreich

2muchaccs  11.05.2024, 10:08

Ich habe eigentlich immer gesagt, ein Chef muss ein pupsloch sein..

Aber mittlerweile bin ich bei nem "Papa Chef" gelandet

Für mich gibt es diesen Ausdruck nicht. Für jemanden, der ihn benutzt, bedeutet es einen hohen Bildungsabschluss und viel Einkommen pro Monat.

Ich finde den Beruf gut, der zu einem eben passt. Davon hat man mehr als wenn man 8 Stunden lang jeden Tag jemandem gefallen muss und das doch gar nicht kann.