Ich denke eher nicht, bis jetzt steigt die Infektionszahl immer noch exponentiell an. Ich vermute das wir nach dem Sommer sogar erst alles beim alten sein könnte. Bis es keinen Impfstoff gibt, wäre es zu riskant alles wieder hoch zufahren.

hund2007
Fragesteller

Okay, danke Dir!

Ich glaube nicht, denn fallsdie Schulen geöffnet würden, höchstens mit irgendwelchen Sonderregelungen, denn alle führenden Politiker sagen, dass schnelle Lockerungen nichts bringen, und es wäre schwer 30 Kinder in einem Raum zu haben und 2m Abstand zu halten. ALSO: Ich glaube Schulöffnung, wenn nur mit Sonderregelung, z. B. ein Teil nachmittags, der andere Teil vormittags oder so.

Wie lange die Schulen und andere öffentliche Bereiche noch geschlossen bleiben, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Die Entscheidung hierüber liegt bei den einzelnen Bundesländern.

Die aktuellen Beschränkungen geltend ebenfalls unterschiedlich lange, aktuell je nach Bundesland bis Mitte/Ende April 2020.

Wie die Situation danach aussehen wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Bundesregierung und die Regierungen der Länder haben bisher nur bekannt gegeben, dass Sie die Situation nach Ostern erneut prüfen und bewerten wollen.

Eigentlich glaube ich das nicht, fürchte dass die Schule noch bis Ende April geschlossen bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin