1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Event abgesagt wurde, kannst Du den Eintrittspreis samt Gebühren (z.B. für Vorverkauf oder Versand) zurückverlangen. Dafür schreibst Du einfach eine E-Mail an den Tickethändler, bei dem Du das Ticket gekauft hast, an und bittest ihn, das Geld innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen. Wenn er nicht zahlen möchte, gibt es Einrichtungen, die dir weiterhelfen. Sitzt der Tickethändler im EU-Ausland, wendest Du Dich am besten an uns, das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland. Sitzt er in Deutschland, hilft die Verbraucherzentrale an Deinem Wohnort.

Weitere Infos zu abgesagten Events und welche Rechte Du hast, findest Du hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html