Was vermehrt sich, nachdem man es teilt?

20 Antworten

Liebe. Nach meinem Verständnis "teilt" man nicht wirklich, sondern "gibt weiter" oder vielleicht noch besser: Man läßt - z.B. andere Menschen - am unbegrenzt sprudelnden Quell der Liebe teilhaben. Ich verstehe "Liebe" in der Hauptsache und an ihrer - kosmischen - Quelle als - universelle - Energie. Die Natur dieser Energie ist nicht, statisch zu sein, sondern zu fließen. Und diese Energie fließt naturgemäß auch in mir, durch mich (durch). Wenn ich meine Aufmerksamkeit, mein Bewußtsein auf diese Energie richte, kann ich sie als "Freude", "Glücksgefühl", "Liebe(sgefühl)" und ähnliches, wahrnehmen. Je mehr - wirkliche - Liebe ich aus der Quelle zu mir und anderen fließen lasse, desto mehr fließt aus dieser unerschöpflichen Quelle durch mich hindurch und folglich desto größer ist meine Wahrnehmung von Liebe, Freude, Glück in meinem Leben.

Das Glück vermehrt sich, wenn man es teilt. Liebe vermehrt sich, wenn man sie mit einem anderen Menschen teilt.

josysue  25.02.2009, 23:23

Ja das stimmt......

Pflanzen Wissen Gefühle

Es gibt Topfpflanzen, deren Blätter kann man in kleine Schnipsel schneiden und in die Erde stecken und aus jedem wird wieder eine Pflanze - also die vermehrt sich auch durchs Teilen. Aber im Grunde ist es bei den Zellen und Tieren und Menschen auch dasselbe Prinzip: Vermehrung durch Teilung. Wenn ein Kind geboren wird, ist das auch eine Teilung in zwei Teile: Mutter und Kind. Vielleicht könnte man es ein "Prinzip des Lebens" nennen; ein Prinzip, das überall so funktioniert. Und dann könnte man sagen: Das LEEBEN vermehrt sich durch/nach Teilung... (whow, war ich jetzt wieder tiefsinnig!)

Planarien und oder Plattwürmer. Die sind so primitiv, dass du sie ähnlich einer Zelle teilen kannst. Es ist zwar nicht das selbe wie eine Abkappselug, aber beide Tele werden überleben und sich weiterentwickeln.

Bilduntertitel eingeben... - (Schule, Rätsel)