Hallo! Ich habe eine Bekannte, die bei Kabel Deutschland als Promoterin arbeiten und dort bei einer 6 Tage Woche ca. 3500 bis 5000 € mit nach Hause nimmt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht oder kennt ihr diese Branche näher und könnt so ein Gehalt bestätigen!? Lohnt es sich als Promoter irgendwo anzufangen?
Als promoter anzufangen ist immer so eine Sache. Man muss beachten, dass man ein gewisses Verkaufstalent besitzen sollte. Andererseits gibt es auf dem Markt vile Anbieter, die auf Basis der Selbstständigkeit sowas anbieten. Was meistens lukrativer ist wie in einer Direkteinstellung. Ein Freund von mir vertreibt DSL-Anschlusse undHandyverträge und kommt doch mit einem beachtlichem Verdienst nach Hause. ( pro DSL Vertrag 100 Euro Provision.....als Beispiel). aber wie gesagt, er ist ein Naturtalent im BEreich Verkauf

Ich kann dir diese Gehalt nicht bestätigen. Promotion läuft meist auf Provision. Je nach dem wie du dich reinhängst kannst du das schon verdienen aber machbar ist das nicht immer.
hey, also wenn du Fragen zum Thema Promotion hast, auch zum Thema Gehalt, dann schau doch mal auf www.mypromotionjob.de vorbei, hat mir damals sehr weitergeholfen!

Was genau ist ihr Aufgabenbereich?
Die Zahl die du da oben schreibst ist imo eine glatte Lüge, denn ich kenne Promoterinnen die pro Tag 150 Euro verdienen, mehr auch nicht.
moon73 am 15. September 2008 10:54 Na ja, das wären im Monat doch auch schon an die 3600 Euro, wenn man jeden Tag 150 Euro verdient.
Senselessways am 15. September 2008 10:58 Im Monat ja, aber nicht in einer 6 Tage Woche.
in diesem beruf wird nach provission bezahlt, macht sie genügend verträge ist ihr einkommen entsprechend