Was verdient ein Yachtsdesigner

2 Antworten

Klar, Ziele kann man sich zwar setzen, aber solche Träume lassen sich Erfahrungsgemäß nur sehr schwer in die Realität umsetzen. Ohne Referenzen läuft da gar nichts, oder würdest du als Firmenchef einem Neueinsteiger millionenschwere Projekte anvertrauen ? Selbst ich als erfahrener 3D Grafiker würde es in der Branche schwer haben, weil man nicht nur gut designen können muß, sondern auch fachspezifisches Wissen haben sollte. Wie will man sonst was designen, wovon man keine Ahnung hat ?

Veränderungswünsche kommen meist so oft, dass man schon keine Lust mehr darauf hat. Namhafte selbständige Yachtdesigner kosten sehr viel Geld, da kann eine detaillierte Yacht gut 100.000 Euro kosten. Als Angestellter verdient man sicherlich auch nicht schlecht, aber da muss man schon fast Fotorealistisch designen können.

Da musst du noch eiiiiiiiniges für lernen.

Übrigens : Man sollte seinen Beruf nicht nur auswählen weil man den Wunsch hat dann reich zu werden ;) Schalt den Tv öfter mal aus !