Frage von rayzzz111, 144

Was verdient ein Guter Synchronsprecher?

Wie zB der von Dicaprio?

Antwort
von DschingisCan, 113

Synchronsprecher werden nicht Monatlich bezahlt sondern wenn man sie mal braucht daher ist es eigentlich eher ein Nebenberuf. Sie bekommen meist einen Schauspieler zugewiesen und sprechen dann immer für dich, daher liegt der Erfolg des Sprechers vom Erfolg des Schauspielers ab. Du kannst sehr niedrige gewinne haben die Pro Folge bei z.B 50-100Euro liegen aber bei bekannten Serien z.B pro Folge 300.000 verdienen. Ich nehme an das der Synchronsprecher von Dicabrio so um die 800-1,5Millionen pro Film bekommt.

Kommentar von baindl ,


Ich nehme an das der Synchronsprecher von Dicabrio so um die 800-1,5Millionen pro Film bekommt.


Da liegst du aber himmelweit daneben! Wenn überhaupt dann wird es eine Summe im niedrigen 4-stelligen Bereich

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit\_Schmidt-Fo%C3%9F



Verdienst: Grundgage (ab 30 Euro aufwärts), plus Takegage (ab 2,60 Euro aufwärts)


Kommentar von uncutparadise ,

800.000 ? Benjamin völz, einer der bekanntesten, bekommt ca. 4.000-5.000 pro Film. Als der mal 20.000 wollte, auch als Protest, wurde er abserviert !

Antwort
von baindl, 94

Da lässt sich nicht sehr viel verdienen und Millionär wird man sicher auch nicht damit-

Hier als Beispiel der Synchronsprecher von Dicaprio.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2013-06/beruf-synchronsprecher

Antwort
von LerZeR, 92

Synchronsprecher verdienen nicht viel und wen den Mal was nicht passt und sich beschweren kann es sein, dass sie ihren Job verlieren.

Schöner Beruf aber schlechte Arbeitsumgebung

Kommentar von rayzzz111 ,

Ohne den Synchronsprecher wären die doch aufgeschmissen...

Kommentar von uncutparadise ,

Da nehmen die einen anderen. Schon öfter passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten