Was verdient ein Guter Synchronsprecher?

3 Antworten

Synchronsprecher werden nicht Monatlich bezahlt sondern wenn man sie mal braucht daher ist es eigentlich eher ein Nebenberuf. Sie bekommen meist einen Schauspieler zugewiesen und sprechen dann immer für dich, daher liegt der Erfolg des Sprechers vom Erfolg des Schauspielers ab. Du kannst sehr niedrige gewinne haben die Pro Folge bei z.B 50-100Euro liegen aber bei bekannten Serien z.B pro Folge 300.000 verdienen. Ich nehme an das der Synchronsprecher von Dicabrio so um die 800-1,5Millionen pro Film bekommt.

baindl  26.03.2016, 06:41

Ich nehme an das der Synchronsprecher von Dicabrio so um die 800-1,5Millionen pro Film bekommt.

Da liegst du aber himmelweit daneben! Wenn überhaupt dann wird es eine Summe im niedrigen 4-stelligen Bereich

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit\_Schmidt-Fo%C3%9F

Verdienst: Grundgage (ab 30 Euro aufwärts), plus Takegage (ab 2,60 Euro aufwärts)

uncutparadise  26.03.2016, 07:55

800.000 ? Benjamin völz, einer der bekanntesten, bekommt ca. 4.000-5.000 pro Film. Als der mal 20.000 wollte, auch als Protest, wurde er abserviert !

Synchronsprecher verdienen nicht viel und wen den Mal was nicht passt und sich beschweren kann es sein, dass sie ihren Job verlieren.

Schöner Beruf aber schlechte Arbeitsumgebung

rayzzz111
Fragesteller

Ohne den Synchronsprecher wären die doch aufgeschmissen...

uncutparadise  26.03.2016, 07:58

Da nehmen die einen anderen. Schon öfter passiert.