Was verbindet ihr sofort mit Österreich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy♥️♥️,

eine wundervolle Person namens (S)issy und Schnitzel.♥️😂

Und ne schöne Kultur und nette Menschen.😂♥️

Und ganz klar „oidaaaaa“😂😂♥️♥️

Morgenmuffl  21.12.2022, 14:33

Die (der?) Einzige, die auch an die Kaiserin gedacht hat, cool,🤩! Dann muss ich es nicht mehr schreiben;) schönen Tag dir!

Ich wohne direkt an der Grenze zu Österreich. ;-)
Wenn ich "Österreich" höre, denke ich unverzüglich an den österreichischen Humor. Ich hörte als Kind den Radiosender Ö3 und später schaute ich Sendungen wie "Kottan ermittelt" mit Lukas Resetarits und "Tohuwabohu" u.a. mit Django Edwards.

Auch heute noch gefallen mir österreichische Filme oder Comedians. Ich finde den Humor einfach unvergleichlich!

Schnee, Berge, tolle Luft, einige Ecken perfekt für Teleskope da keine Lichtverschmutzung, meine Skifreizeit mit meiner Klasse, die ersten die Red Bull hatten was in D verboten war und so durch Schüler z. B. kofferweise geschmuggelt wurde. Stiegl war das erste Bier das ich als Lieblingsbier bezeichnet hatte. Gute nette Nachbarn und natürlich die Küche (die typischerweise unterschätzt wird da es ja auch noch was anderes gibt was dort gegessen wird - wie überall) Vignetten :-( und verdammt viele Kurven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PalBeron  21.12.2022, 18:52
Vignetten :-(

Warum traurig?

Torontonian  21.12.2022, 19:04
@PalBeron

Teuer. V.a. wenn man nur kurz dort ist. Oder Transit fährt. Gilt tw. auch etwas für Kurven, v.a. wenn ich noch was lesen muss oder wir abends vorher unterwegs waren Bei mir nicht immer so gut :-). Stimmt, feiern kann man dort auch gut. Vergessen! :-)

PalBeron  21.12.2022, 19:26
@Torontonian

Naja 9,90 für die 10 Tages Vignette ist ja nicht die Welt, außerdem merkt man auch, dass dieses Geld wiederverwendet wird.

Ich lebe selber in Ö und als allererstes fällt mir das totale Klischee ein:
lachende Kinder die im Dirndlkleid bzw. einer Lederhose in einer Sommerwiese auf einer Alm rumtollen und im Hintergrund sind eine Berghütte und schneebedeckte Berggipfel zu sehen. ^^

Persönlich denke ich bei Ö (komme selber aus OÖ) ans Salzkammergut. Wunderschöne Seen umringt von Bergen... Naturidyll pur und wir fahren da im Sommer immer gerne baden hin. Mein bester Freund (Berliner, wohnhaft in Leipzig) macht da auch immer Sommerurlaub. :)

Kulinarisches könnte ich auch endlos aufzählen. Ich denke Ö hat eine sehr gute, vielfältige Küche zu bieten. Nicht nur Hausmannskost, sondern auch viele Mehlspeisen.

Wofür steht Ö noch... Korrupte Politiker. Aber die gibts ja nicht nur bei uns. ;)

XxIssyXx
Fragesteller

Danke für die Antwort 🥰

Dich haha🥰

Du bist das erste an das uch denk wenn ich Österreich höre und damit verbinde ich auch direkt was positives mit diesem Landdd♥️♥

Außerdem die Schöne Klassenfahrt am Anfang dieses jahres☺️

Und Berge 🏞

Jaa..LG<33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ääää...Ich bin alltäglich und Persönlich?Äääh halt..🤔
XxIssyXx
Fragesteller

Awww wie süß du bist ❤️❤️xD