Was verbindet ihr mit der Zahl sieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts Besonderes. Und Du?

Tigertanga
Fragesteller

Meine sieben Scheidungen.

binhumaidat  14.12.2022, 15:31
@Tigertanga

Das hat aber nichts mit Mathe zu tun. Da müsste du in die Rubrik Beziehungen.
Und sofern es kein Scherz sein sollte, hoffentlich wird die Achte, die letzte Beziehung, die für immer hält :)

Tigertanga
Fragesteller
@binhumaidat

Inwiefern haben Beziehungen nichts mit Mathe zu tun? Du zählst doch auch deine Partner.

Die sieben Geislein und sieben Zwerge. Für jeden Wochentag eins.

So weit ich weiß, kommt die 7 in der Natur nicht vor. Nicht mal bei den (8) Planeten und den Ostfriesischen Inseln

Bild zum Beitrag

Seesterne haben 5 Arme, Oktopussis 8. Hat die Kuh 7 Mägen und die Katze 7 Leben?

 - (Zahlen, Zahlenfolgen)

Hallo Tigertanga,

Einige Zahlen, die in der Bibel vorkommen, sind meist wörtlich zu verstehen. Aber manchmal stehen sie als Symbol.

Wenn die Zahl 7 symbolisch verwendet wird, stellt sie " Vollständigkeit" dar.

Viele Grüße.

* 7 Regenbogenfarben 🌈

* 7 Wochentage, eine Woche

* 4 x 7 = 28 - ein Mondmonat und ein Menstruationszyklus

* die Zahl 4 - weil ich die beiden seit ich ein Kind bin oft durcheinander bringen. Keine Ahnung warum!

"Sieben auf einem Streich" aus "Das tapfere Schneiderlein".

Oder "Sieben Zwerge"