Was verändert sich durch die Einnahme von L-Theroxin, bei einer Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Diees Hormone ersetzen die fehlenden Hormone, die deine Schilddrüse nicht bilden kann. Dadurch werden Symptome der Unterfunktion gemindert oder beseitigt.

Die Laborwerte von FT4 und FT3 und TSH sind wieder im Normbereich.

Oder umgekehrt: Die Symptome, die durch die Unterfunktion hervorgerufen werden, normalisieren sich wieder.

Liebello  07.01.2022, 22:42

so ist das