Was unterscheidet Zucchini eigentlich so von Gurken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zucchinipflanzen gleichen denen des Gemüsekürbisses, jedoch sind ihre Blätter deutlich kleiner, sie bilden gelbe Blüten aus, sie sind größer als die der Gurke und sie sind eßar.

Sie ist ein Gemüse aus der Gattunfg der Kürbisartigen.

Auch die Gurke zählt zu den Kürbisartigen Gemüsearten. Die Blüten sind der der Zucchini ähnlich, allerdings in der Regel kleiner . Die Frucht ist eine Panzerbeere

Die Gurke stammt ursprünglich aus Indien, die Zucchini ursprünglich aus Amerika

Die Haut der Zucchini ist glatt, die der Gurke warzig und uneben.

Gurken bilden eine eigene Pflanzengattung innerhalb der Familie der Kürbisgewächse. Die rankenden Pflanzen sind oft raubehaart und die Blätter wachsen meist wechselstängig und sind spiral an den Stängeln angeordnet.

Die Zucchinifrüchte wachsen meist direkt an der Pflanze in Bodennähe. Zucchinifrüchte werden in der Regel unreif geerntet, da ausgewachsene Exemplare zwar mehrere Kilo schwer werden können, aber dafür ein eher holziges Gewebe unter der Schale bilden.

Geschmacklich unterscheiden sich die beiden Gemüsesorten auch, so ist der Feuchtigkeitsgehalt in der Gurke etwas höher als in der Zucchini, sie unterscheiden sich auch in ihrer Konsistenz.

Hier habe ich noch einen interessanten Link zur Unterscheidung gefunden:

https://versus.com/de/gurke-vs-zucchini

Ich hoffe, ich konnte die Frage einigermaßen beantworten und somit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Äußerlich nur das Zucchini glatt sind. Geschmacklich hat der Zucchini mehr drauf. Zudem ist der Zucchini eine Züchtung aus dem Gartenkürbis.