Sind diese gurkenpflanzen krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbe Flecken sind noch kein Grund sie als krank zu bezeichnen.

Ist ein mehliger Belag auf den Blättern ,sind winzige laufende Punkte darauf, die zudem noch unter einem feinen Spinnweb geschützt sind, dann hast du kranke Pflanzen . Dann wäre es Mehltau bzw Rote Spinne. Was du da tun musst kannst du ergooglen.

Melek1000
Fragesteller

Ne sie haben nur diese farbveränderungen und sind halt trocken, also die Blätter mit den Farbveränderungen.

Bubo1  30.07.2021, 20:35
@Melek1000

Dann kannst du die gelben Blätter einfach entfernen und der Pflanze etwas Dünger zuführen, ganz ohne Dünger kommen die nicht so richtig weiter.

Nein, so sehen unsere auch aus. die Trockenen ab ganz simpel. die Gurken wachsen ja trotzdem.