Was unter einem Wintermantel tragen?

6 Antworten

Das was ich sonst auch trage. Was sonst?

Ein richtiger Wintermantel ist das allerdings nicht.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Sehr schwammige Antwort!

Das ist ein Herrenmantel.

Also, ich würde alles drunter tragen... Hemd, Pullover, Shirt, Pullunder, Sweatshirt, ich denke nur dass ein Hoodie nicht so gut dazu passen würde

Luftwaffe1990
Fragesteller

Genau. Letzteres hatte ich mir auch gedacht.

Passend zu dem modisch-eleganten Schnitt und dem ausgefallenen Kragen ist sicherlich - wie abgebildet - ein schönes Hemd in einer Kontrastfarbe und eine auf die Kombination abgestimmte Krawatte oder Fliege. Wenn dir diese Zusammenstellung zu elegant ist, wähle einfach einen unifarbenen Rollkragenpullover als Alternative. Lediglich Sweatshirts und Hoodies würde ich vermeiden, da sie aufgrund ihrer Lässigkeit nicht mit der Eleganz des Mantels harmonieren.

Sehr schöner Mantel, sieht aus wie von TF. :) Würde einfach ein Hemd darunter tragen + Krawatte, wie auf dem Bild. Rote Krawatte wäre auch gut

Sieht extrem kalt aus.
Definitiv Funktionsunterwäsche (Tanktop) oben unter dem Hemd.

PS: War jahrzehnte Anzugträger in allen möglichen Ländern

Wie warm ist er denn? Was kostet er? Welches Material

Luftwaffe1990
Fragesteller

Ich finde ihn ausreichend warm, wenn man nicht gerade stundenlang draußen ist. Aus Polyester und hat 80€ gekostet.

safur  10.02.2021, 21:45
@Luftwaffe1990

das ist schon wirklich günstig. Habt ihr auch -10°C und mehr.

Du trägst nur ein Hemd ohne Unterhemd?

Luftwaffe1990
Fragesteller
@safur

Das ist ein Bild vom Verkäufer.

Wir haben -2 Grad

safur  10.02.2021, 21:57
@Luftwaffe1990

Nur Polyester - bist du dir sicher? Kannst du als Übergangsjacke (Herbst) bis leichten Winter tragen, sonst viel zu kalt. Mir gefällt übrigens der Innenkragen sehr gut.

Ich habe bestimmt 12 Mäntel.

Musst du selbst wissen. Kann dir nur sagen, Mäntel sind allgemein kühl! 😉 Es ist eben keine Winterjacke. Ich würde Funktionsunterwäsche von Odlo unter dem Hemd tragen 😉

Viel Spaß

Luftwaffe1990
Fragesteller
@safur

Einen besseren Stoff kann man für den Preis bestimmt nicht erwarten.

Luftwaffe1990
Fragesteller
@safur

woher kann ich denn gute Mäntel beziehen? Preis ist relativ egal.

safur  10.02.2021, 22:55
@Luftwaffe1990

Für den Sommer oder Winter? Welche Temperatur?

Dann ist halt die Zusammensetzung wichtig.

Was genau trägst du darunter? (oben rum)

Luftwaffe1990
Fragesteller
@safur

Einen Wintelmantel für Temperaturen bis -5 Grad.

Einen Pullover.