Was überrascht dich, das viele Leute nicht wissen, wie man es macht?

4 Antworten

Hallöchen

Wie man mit anderen Menschen umgeht

Vielen Leuten fehlt die Empathie einfach

Und das fängt schon bei der Erziehung an ,- ein Kind muss in liebevoller Umgebung aufwachsen , um auch respektvoll , und in Liebe seinen Mitmenschen zu begegnen

Im Internet geht es oft recht ruppig zu ,- da kann ich oftmals nur den Kopf schütteln

Meine Oma hat mir schon als kleines Mädel beigebracht...

Behandle andere Menschen so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest

Daran halte ich mich immer

Oftmals kommt das in gleicher Weise zurück, aber nicht bei jedem Menschen

LG Angel

Zwischenmenschliche Beziehungen führen.

Ich meine klar, manchmal passt es einfach nicht aber ich habe so oft gesehen wie Leute Dinge ganz aktiv getan haben, von denen mir völlig bewusst war dass sie absolut nichts bringen und ein Verhältnis stark belasten. Auch das einige Leute es einfach nicht hinkriegen in einem Moment der Erregung die Klappe zu halten um nach ein paar Atemzügen etwas sinnvolleres hervorzubringen.

Einfachste Speisen selbst zuzubereiten.

guterfrager5  18.09.2023, 16:18

Was sind denn einfachste Speisen? Also sowas wie Grumbeere /Reis/Nudeln, Schnitzel + Salat oder an was hättest du da gedacht?

(nur dass ich einen Richtwert habe, ob ich dazu gehöre :D)

Jogi57L  18.09.2023, 16:30
@guterfrager5

Kartoffelspeisen: JA '

Letztens erklärte ich, das man auch mal Kartoffeln mit Quark, Butter und Käse essen kann.

Aber auch, wenn man beim Schnitzelexpress bestellt, als sich selbst zu den (vorgegarten) Schnitzeln selbst eine Soße und Beilagen macht.

Oder: sich jemand Spaghetti Bolognese bestellt...

Nur als Beispiele.

Möglicherweise habe ich auch in der Erziehung versagt, oder gebe zuviel Taschengeld.

Selbst vorkochen kann ich normalerweise nicht, da ich in einem Klinikum nur Nachtschicht arbeite.

Da passt mein Schlafrhythmus nicht zum Hunger der Kids und Schwiegerkids/Freunden und Freundinnen.

Die Rechtschreibung und Zeichensetzung vieler Menschen ist grauenvoll.