Was tut man, wenn man auf der Autobahn mit dem Auto liegen bleibt?

2 Antworten

Hallo,

das kommt bisschen drauf an, was genau passiert ist. Meist schafft man es ja noch irgendwie auf den Standstreifen. Warnbkinker an, Warnweste an und ggf. Warndreieck raus. Parallel dazu Fahrzeuginsassen in Sicherheit (Warnweste an, hinter die Leitplanke, weg von der Fahrbahn), und dann ruft man für gewöhnlich einen Abschleppdienst. Sollte sich am Fahrzeug Rauch /Feuer entwickeln, dann eben die Feuerwehr verständigen.

Sollte es jedoch -wie auch immer- dazu gekommen sein, dass die Fahrbahn blockiert ist, dann kann man bei der Polizei nachfragen, ob es sinnvoll ist, dass sie zur Verkehrssicherung (keine Ahnung, ob das das richtige Wort dafür ist) vorbeikommen.

Alles Gute

erstmal fährst du auf den standstreifen und falls du ein handy dabei hast würde ich als erstes freunde/familie anrufen, keiner zu erreichen würde ich dann einen abschleppdienst rufen und für mich selber ein taxi.