Was tut man wenn die beste Freundin einen hintergeht und die andere nicht mehr mit einem redet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist bei vielen Freunden so, dass du sie viel mehr magst als sie dich. Da bist du wirklich nicht die einzige. Aber für mich klngt es mehr so als würdest du nicht besonders beachten wie andere sich fühlen. Versuche doh mal festzusellen ob es ihnen vielleicht schlecht geht oder sie selber Probleme haben. Und wenn es so ist sollest du sie nicht "in Ruhe lassen" sondern hinterfragen was das Problem ist und ob du ihnen helfen kannst. Wenn es um die Noten geht könnt ihr euch doch mal zum lernen treffen...oder so.

Außerdem solltest du dich von der ersten Freundin eher fern halten. Sie scheint mir eine zu sein die später eine der eingebildeten sein wird. Respekiere es wenn eine Freundin eine andere Freundin besser findet und höre auch den anderen zu wenn sie Probleme haben. Selbst wenn du keinen Rat für sie hast. Zuhören reicht vollkommen. Das ist bei mir genau so.

Doch wenn es nicht mehr geht und du eine andere Freundin brauchst(eine bessere)dann überlege dir wen du wirklich als Freundin haben willst. Meine Meinung: Gegenteile ziehen sich an...

LG Blumenstrahl

P.S.:Respektiere die Schwächen deiner Freunde.

Haselpfote
Fragesteller

Ich HAB sie ja gefragt was los ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber sie redet ja nicht mehr mit mir, stattdessen geht sie zu Pia und Selin und den anderen und bei denen fühl ich mich so außergeschlossen weil sich von denen niemand für die Dinge interessiert die ich toll finden. Heute in der Mittagspause hab ich den anderen erzählt dass es im Mai einen Warrior Cats film geben soll und Leoni gefragt ob wir vielleicht zusammen hingehen. " Du hast mir doch schon dass ende verraten!" hat sie geantwortet, dabei hab ich ihr dass ende von Dämmerung verraten, aber dass versteht sie ja nicht, dabei hab ich ihr tausend mal gesagt dass es 5!!! Staffeln gibt nicht nur eine!

Du musst dir die Frage stellen ob das wirklich Freunde sind? Hatte das auch schon, einfach auch ignorieren die werden schon von alleine wieder kommen. Und wenn sie dann wieder angekrochen sind, richtig die Meinung sagen und fertig. Jeder hat vielleicht mal einen schlechten Tag aber so wie du das Verhalten beschreibst ist das ja reiner Kindergarten ...

Ich fürchte für Dich, das Du diesen beiden Freundschaften einen erheblich höheren Stellenwerert beigemessen hast als es umgekehrt der Fall gewesen ist. Das ist natürlci hsehr bedauerlich und auch die Art wie Dir so zu sagen eine Abfuhr erteilt wurde die finde ich alles andere als super. Andererseits kann ich auch nicht einschätzen in wie fern Du so zu sagen eine Art Pflegefall für Deine Freundinnen gewesen bist oder noch bist, bitte das auch nicht falsch verstehen. Du wirst auf jeden Fall Deinen bisherigen Freundinnen die es auch noch bleiben können einen anderen Stellenwert geben müssen und mit der Zeit wirst Du aber auch andere kenen lernen.

Red mit Jenny, entschuldige dich bei ihr, dass du sie (anscheinend) so mit deinen problemen belastet hast.

und was die andere freundin angeht, hm, habt euch anscheinend auseinander gelebt, sich ewig die freundschaft zu schwören ist eh so ne sache, weil man ja nicht in die zukunft sehen kann, auch wenn man sich ewige freundschaft wünscht, klappt das nicht unbedingt

neue freunde suchen