Was tut ihr in folgender Situation?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ehrlich sagen, dass ihr keine Lust habt 48%
Irgendwann auf gelesen lassen 26%
Andere Option und zwar: 17%
Es über euch ergehen lassen bis ihr/ihm die Fragen ausgehen 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ehrlich sagen, dass ihr keine Lust habt

Hi, wenn ich keine Lust habe mit einer Person zu schreiben und diese Person immer wieder versucht ein Gespräch aufrechtzuerhalten würde ich die Person respektvoll bitten dies zu unterlassen. Ich bin einfach ehrlich und sage "Hey, ich hab gerade keine Lust zu chatten." Es ist nicht unhöflich und klar zu sagen das es einem gerade einfach nicht passt oder das Thema nicht interessiert. Manchmal sind Menschen auch einfach nicht in der Stimmung für ein Gespräch und das ist in Ordnung ;)

Ehrlich sagen, dass ihr keine Lust habt

Ehrlichkeit währt am längsten. Alle anderen Optionen wären der Person gegenüber nicht fair. Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand ignorieren/ghosten würde? Sicherlich nich gut. Die Option, ihr zu antworten, bis ihr die Fragen ausgehen, ist auch keine gute. Die Person macht sich dabei bloß unnötige Bemühungen und Hoffnungen, während du dich quälst. Sei ihr ehrlich gegenüber und fass den Mut, ihr die Wahrheit zu erzählen. Offenheit ist besser als eine oberflächliche Konversation ohne echtes Interesse.

Ehrlich sagen, dass ihr keine Lust habt

Ich würd ihr einfach sagen, dass ich kein wirkliches Interesse daran habe, mit ihr zu schreiben.

Andere Option und zwar:

Ich würde der Person sagen, das ich etwas zu tun habe und deshalb nicht mehr schreiben kann.

(Meistens habe ich dann auch wirklich was zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ehrlich sagen, dass ihr keine Lust habt

Ehrlichkeit finde ich nicht nur die beste Option, sondern auch die fairste dem anderen gegenüber.