Was tut ihr gegen Menstrationsschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bad nehmen

Spazieren gehen (ja, auch Sport kann die Schmerzen lindern oder dich zumindest ablenken)

Schokolade essen

(Solo-)Sex haben

Film gucken

Auf GF zum tausendsten Mal dieselbe Frage beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scharfgarben-Frauenmantel Tee trinken. Scharfgabe und Frauenmantel bekommt man beides in der Apotheke. Von beidem ca. einen Teelöffel in eine Tasse, heißes Wasser rein (vom Wasserkocher) und paar Minuten ziehen lassen. Dann über einen Sieb in eine andere Tasse umschütten. Schluckweise trinken, wenn es noch heiß ist, aber so das man sich natürlich nicht verbrennt.

Geschmacklich ist es eine Gewöhnungssache (typisch Kräutertee eben - Ich persönlich finde es voll in Ordnung), aber er kann meiner Erfahrung nach auf jeden Fall helfen. Sollte es dir zu bitter sein, kannst du auch etwas weniger in den Tee rein machen, dass er nicht so stark wird.

Ich würde sagen, es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolkefragtnach
Fragesteller

Ich habe so einen Menstruations-Tee. Da ist das auch drin glaube.

Ayumi33  28.01.2024, 13:34

Und hast du es schon mal probiert? Hat es geholfen?

Wenn ich mal Bauchschmerzen habe, benutz ich meine Hasen-Wärmflasche, die ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Liebe die :)

Wüsste nicht was noch helfen könnte, außer bestimmte Posen, die man einnehmen kann, informier dich mal darüber.

Wenn es stärker ist trinke ich so nen bestimmten Tee den meine Mom immer hat, hilft immer noch bisschen zusätzlich

Tabletten und Wärme...viel anderes gibt es da nicht...