Was tun wenn man plötzlich merkt die Beste Freundin ist FALSCH?

10 Antworten

Hallo anny, es kommt immer mal wieder vor im Leben, dass man merkt, man hat sich in einem Menschen getäuscht. Das ist zwar bitter, aber man muss lernen, damit umzugehen. Es bleibt dir eigentlich nur diese Freundschaft abzuhaken und ad acta zu legen und daraus zu lernen nicht vorschnell jemand alles anzuvertrauen. Das Leben geht weiter und du wirst eine neue Freundin finden. Viel Glück!

anny17
Fragesteller

Nur ich bin irgendwie bis jetzt immer an die falschen Leute geraten... falsche Freunde, falsche Partner... sie ist die zweite Freundin die mich so verletzt hat... und ich habe bei ihr schon derbe lange gebraucht mich ihr anzuvertrauen weil ich das ja schonmal hatte... ich frage mich wie ich immer wieder auf sowas reinfallen kann... IMMER WIEDER... das ist schon HART

Lena101  22.07.2008, 10:42
@anny17

Hallo anny, ja das ist schon schlimm, wenn man so enttäuscht wird. Aber bitte verlier nicht den Mut und deinen Optimismus, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Das Leben ist halt mal so und manchmal gerät man leider immer wieder an denselben Schlag Menschen.

Hey anny 17, na, wie geht's?

Ich kann wirklich mit Dir mitfühlen mir ist es vor ein paar Wochen mit meiner alllllerbesten Freundin gleich gegangen. So viele Jahre Freundschaft und dann das! Konnte es nicht glauben und bin bei Ihrem Mann noch in Mißkredit geraten weil der glaubte ich wüßte was seine Frau da so macht. Sie hat uns beide ganz schön verschaukelt und das nicht zum 1. MAL!! Tat mir ganz ganz tief weh, brauche es Dir ja nicht zu erklären. Habe erst mal Abstand genommen um mir meiner Gedanken und Gefühle klar zu werden. Dann vorsichtiger Annäherungsversuch per Telefon (hat komischerweise nicht geklappt) dann per e-mail. Habe die Punkte sachlich neutral zusammengefaßt wie wenn ich es für eine andere Person machen müßte und ihr geschrieben sie könne ja wirklich alleine über ihr Leben und den Umgang mit Menschen bestimmen , aber bitte künftig nicht so mit mir.

Du wirst es nicht glauben, sie blieb ganz cool und sie hat nicht darauf reagiert! Dann mußten wir doch noch was tel. klären - andere Sache - ich ganz neutral freundlich cool, Sie erwähnte nur die e-mail, kein Kommentar, keine Entschuldigung, kein Gespräch ..... und dann wußte ich...... der liegt wirklich gar gar nichts an mir. Ich war nur ein Mittel zum Zweck, fertig. Ich sage Dir, wenn Du die Sache mit Abstand betrachtest tut es gar nicht mehr so weh und DU selber fühlst Dich auch besser.

Schau Dich um, mach Dich hübsch, geh viel raus unter Leute ( bei denen Du sie nicht triffst) und alles wird wieder gut. Später wirst Du feststellen mit den anderen macht sie dasselbe Spiel und die können dir dann echt leid tun.

Also, raus die Welt ist so schön und es gibt wirklich viele nette Mädels die eine Freundinn suchen, viel Glück dabei!!!

anny17
Fragesteller

Danke... das tut mir sehr leid für dich ... ich habe es schon mit abstand betrachtet... und ich kann es auch ... aber ich rutsche immer wieder in die verletzte gefühls schiene :S

Das kann dir nur dein Herz sagen! Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung!

Einen Zahn muss ich dir ziehen, und Zahnziehen tut nun mal weh:

Sie muss und sie wird sich nicht ändern.Alles Handeln liegt bei dir. Und wenn du beschliesst, dass du dich von ihr trennst, dann heisst das noch lange nicht, dass du ganz allein da stehst.

Im Gegenteil: Es ist sehr gut möglich, dass du plötzlich nach der trennung von der vermeintlich besten Freunden feststelltst, dass es sehr viele wirklich gute Freunde in deinme Leben gibt...

es gehört nur etwas Mut zu einer klaren Entscheidung

anny17
Fragesteller

und wo krieg ich den her... den VIELEN MUT den ich benötige? ^^

ghostwriter  20.07.2008, 23:49
@anny17

In dem du dir sagst, das du es nicht nötig hast, wie sie dich behandelt.Sie ist es nicht wert.Und sie tut es nur, weil du es zulässt.Weis sie klar in ihre Schranken.Viel Glück.

Raimund1  20.07.2008, 23:56
@ghostwriter

anny, du benötigst gar nicht so viel MUT, wie du meinst. Du hattest schon den Mut, deine Frage hier zu stellen, ich denke das ist mindestens genauso schwer.

Du bist ein ehrlicher Mensch, der es nicht nötig hat und unter dessen Würde es ist, sich verraten zu lassen.

Das ist alles.

Und den Mut bekommst du, wenn du tief durchatmest und sagts: es ist meine Leben - und ich entscheide, wie ich mein Leben führen will. Und dazu gehört der Respekt vor mir selbst.

Und ich wette, hier stehen dir ganz viele GF-Ratgeber bei...

Liebe Grüsse und viel Erfolg

es ist leider nun mal so, dass mit der zeit und den jahren sich gewisse leute anders entwickeln als man es vielleicht wünscht. in dem fall hilft wohl nur, dass man sich neue leute sucht und man dann heraus findet wer auf dauer für eine freundschaft taugt.