Was tun, wenn man plötzlich Angst bekommt und es einem schlecht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach atmen, nicht auf dumme Gedanken kommen. Wenn du Panik und Suizidgedanken hast: Auf den Boden legen und Hände auf dem Boden lassen!

Was generell hilft: Rede mit Jemandem, dem du vertraust, darüber und reflektiere die Situation, wenn es dir wieder besser geht.

Du schaffst das und ich bin froh, dass es dich gibt <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal die Emotion akzeptieren und erkennen, dass fast schon die meisten Menschen sowas erleben. Dann die Ursache finden und ne Lösung suchen*.

Am besten sich in ein soziales Umfeld begeben und mit Leuten reden, nicht alleine im Zimmer in ne Panikattacke geraten.

*Wenn man zum Beispiel angst hat, dass niemand einen liebt, dann mit Freunden Zeit verbringen, auch wenn man müde ist.

Versuchen ganz ruhig zu bleiben und kontrolliert und ruhig atmen.