Was tun wenn man keinen Storch zur Geburt haben will?

4 Antworten

Sagt es ihnen einfach, wenn die nicht drauf hören und trotzdem einen hinstellen dann einfach entfernen, kann ja nicht so schwer sein. Ist doch euer Haus und ihr alleine entscheidet was dort steht , sonst niemand. Wenn die dann eventuell beleidigt sind haben sie Pech, ganz einfach.

Ich kann das sehr gut verstehen. Wir haben auch all solche Dinge bei uns verboten.

Was spricht dagegen es deutlich anzusprechen? Die Mutter meiner Freundin war die einzige die sich nicht daran gehalten hat und mir ein Geschenk mitbrachte (auch eine sehr seltsame Geste, aber wohl bei ihr Sitte). Ich habe es einfach sehr höflich abgelehnt. Sie war irritiert (obwohl wir es ihr vorab mehrmals sagten), aber hat sich wieder eingerenkt.

Du solltest dir die Frage stellen, welchen Schaden Nachbarn und Verwandte damit bei dir anrichten. Es wird dich aufregen und sie werden in deinen Augen an Wichtigkeit verlieren. Verdeutliche ihnen das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem ihr den üblichen Verdächtigen klar macht, dass ihr a) keinen Storch haben wollt und ihnen b) glaubhaft versichert, das ihr den, wenn er doch da stehen sollte, sofort entfernen würdet. Je nach dem emotionalen Flurschaden, den Ihr bei euren Verwandten anrichten wollt, können die Schilderungen der Maßnahmen mehr oder weniger drastisch ausfallen (Schrotgewehr, mit Benzin abfackeln; die neuen Axte ausprobieren)

Aber mal ernsthaft, was ist der wirkliche Schaden, den Ihr davontragt, wenn eure Verwandschaft, die sich augenscheinlich auch auf euren Nachwuchs freut, eine Storchenattrappe aufstellt? Und was ist im Gegenpart dazu der langfristige Schaden, der euch entsteht, wenn Ihr damit die, die euch gern haben unglücklich macht und sie sich evtl. deshalb von euch zurückziehen.

tommgrinn  01.06.2020, 12:03

Und was ist der Schaden den die Verwandtschaft/Nachbarn bei ihr anrichten? Sie wird sich aufregen und diejenigen mehr hassen. Besser man versucht das vorab zu vermeiden, oder nicht?

Diesen Wunsch in der Verwandtschaft kommunizieren ...

Sollte doch nicht so schwer sein