Was tun, wenn Kollegen ständig auf Fehlersuche gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist halt so, wenn du frisch bzw. neu in einer Firma bist, wo sich alle ein paar Jahre kennen. Manche denken auch das du besser werden kannst als die und sie denn Job dann verlieren.. Obwohl das sicher nicht so sein wird. Ich meine natürlich könntest du besser werden als alle anderen, aber deswegen verlieren die denn Job nicht. Leider denken das manche so... Und manche denken das du die paar Jahre Freundschaft von denen zerstören kannst bzw. dann besser befreundet bist mit den anderen... man muss halt immer denken, was die hinter Gedanken von denen sind die mit dir so umgehen ^^ solltest du halt mal ruhig mit denen reden, als besser gesagt wenn einer alleine ist und dann immer so weiter mit denn nächsten.. Vielleicht erklären sie dir das dann warum die so drauf sind zu dir... ^^ sie können auch Private Probleme haben und es bei dir auslassen.. kann alles sein ^^ aber wenn das alles nicht hilft dann mit dem Chef sprechen oder neue Firma suchen!

wenn die kollegen nicht zu einem gespräch bereit sind, sprich mit deinem vorgesetzten, schildere ihm die situation und bitte ihn um vermittlung.

Das ist eine Mobberbande. Sprich mit deinem Chef oder suche dir eine neue Arbeitsstelle.