Was tun wenn Kind kot an wand schmiert?

7 Antworten

Ich würde mit ihm erstmal ganz in Ruhe reden und ihm etwas Vorschlagen oder er schlägt etwas vor wie du willst ich würde ihm es nicht verbieten das ist Kunst und außerdem sieht dein Haus/Wohnung dann viel schöner aus.

Nicht schimpfen, das habe ich schon einige mal gehört.

Bleibe cool und gelassen. Zeige deinem Kind, wo der Kot hingehört und belohne ihn dafür mit Worten, Streicheleinheiten, Küsschen ...

Gehe notfalls immer mit ihm zur Toilette und bringe es ihm richtig bei.

Stelle ihm eine Wand und Stifte zur Verfügung, wo er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Ganz normal!

Komisch wird's wenn du es ihm verbietest :)

Lass ihn, vielleicht wird er mal berühmt und dann bist du stolz auf seine Anfänge.