Was tun wenn Hotelnachbarin zu laut ist?

5 Antworten

Die Polizei tut gar nichts, weil Geschlechtsverkehr zum menschlichen Leben gehört und eine normale Lautäußerung ist. Ruf die Rezeption an und bitte um ein anderes ruhiges Zimmer.

Und noch mal für alle, die hier meinen dass man zu leisem Sex mahnen dürfe oder die Polizei rufen:

Sex dient der Fortpflanzung und ist wie Kinderlärm eine normale Lautäußerung des menschlichen Lebens. Punkt.

Entweder man kann dir ein anderes Zimmer geben oder du besorgst dir aus der Apotheke Ohropax Soft. Gibts auch bei Notapotheke sonntags. Ende der Möglichkeiten. Und Geld gibts vom Hotel auch nicht zurück, weil das Hotel nicht für das Sexualleben der Gäste verantwortlich ist.

Wie kann es nur sein, dass hier so wenige die Rechtslage kennen oder eine Vorstellung davon haben was de gesunden Logik entspricht? Ich bin entsetzt.

LePetitGateau  02.01.2022, 20:09

Nope, das ist genauso Ruhestörung ^^

GlobalAviator  02.01.2022, 20:12
@LePetitGateau

Kannst glauben oder meinen was du willst, jedoch gelten in diesem Land Recht und Gesetz und lauter Sex um 20 Uhr ist eine durchaus übliche Geräuschentwicklung. Alle Beschwerden wegen Störung der Nachtruhe greifen sowieso vor 22 Uhr gar nicht! Lächerliche Vorstellung zu meinen, dass hier die Polizei aktiv werde...

ArturoVega  02.01.2022, 20:46

Jedes Hotel verfügt aber über eine Hausordnung und diese sieht meist vor, dass die vermeidbare Störung der anderen Gäste zu unterbleiben hat. Sex lässt sich durchaus auch weniger lautstark praktizieren.
Du magst Recht haben was die "nächtliche Ruhestörung" vor 22:00 Uhr angeht.
Allerdings wird jede seriöse Hotelleitung darauf achten, seinen guten Ruf zu wahren.

wieder zur Rezeption gehen und wenn du da 10 x mal hingest, die müßen handeln, und wenn es nicht besser wird bestehe auf ein anderes Zimmer.

Leestiger  02.01.2022, 20:06

Wie "gehen"?? - haben die etwa die Zimmertelefone abgeschafft?

Schubert610  02.01.2022, 20:25
@Leestiger

ist doch egal ob gehen oder anrufen , ein persönliches Erscheinen an der Rezeption verleiht dem ganzen mehr Druck für das Personal um zu handeln.

Leestiger  02.01.2022, 21:12
@Schubert610

Du weist schon, dass du der Gast bist, der bezahlt und nicht der, der da "geduldet" wird?

GlobalAviator  02.01.2022, 20:14

Niemand "muss" hier handeln und wenn es ein anderes Zimmer gibt, dann aus Kulanz. Außerdem ist es gerade mal 20 Uhr, was ist denn das für ein Gejammer, dass es Ruhestörung gäbe? Gestörte Nachtruhe greift erst ab 22 Uhr. Und wenn das Hotel ausgebucht ist, Pech gehabt. Dann geht er auf booking.com und bucht auf eigene Kosten ein anderes Hotel, zusätzlich.

Schubert610  02.01.2022, 20:24
@GlobalAviator

warst du schon einmal im Hotel?
ich glaube nicht, sonst würdest du wissen dass das erste Gebot in einem Hotel ist den ganzen Tag Ruhe zu halten und wenn sich ein Hotelgast um 20.00 Uhr durch laute Nachbarn gestört fühlt, dann hat das Personal für Ruhe zu sorgen da es auch Menschen gibt die schon um 20.00 Uhr zur Nachtruhe gehen weil sie eventuell um 3.00 Uhr wieder aufstehen müßen.

Man muss auch gönnen können. Im Holiday Inn gibt's Ohropax an der Rezeption!

Ich würde das Hotel wechseln... soweit ich das sehe gibt es in Duisburg kein Holyday Inn... du bist wohl im falschen Hotel.

tivey117
Fragesteller

Bin in Duisburg Oberhausen?

GlobalAviator  02.01.2022, 20:19
@tivey117

Entweder ist es Duisburg oder Oberhausen. Buch ab und zu mal was Gescheites. Ich bin im Sheraton Hannover, hier poppt niemand.

Rezeption und anderes Zimmer.

Was ist daran zu schwierig?